top of page

Winterpause & Synchronizitäten

  • Laura Deichl
  • vor 4 Tagen
  • 3 Min. Lesezeit

Im Dezember es ruhiger hier. Für die nächsten Wochen tauch ich in einen Raum der Ruhe und Verstoffwechselung, in dem sich einfach alles integrieren darf, was sich dieses Jahr in mir bewegt und angestoßen wurde. Und wieder fließ ich mit Synchronizitäten.


ree



Aus dem Newsletter vom 1. Dezember 2025.


Im Dezember es ruhiger hier. Ganz weg bin ich wie immer über die Rauhnächte. Aber dieses Jahr hab ich mir auch den Dezember so gut wie freigehalten. Ganz bewusst. Dieses Jahr war bei mir wirklich unfassbar bewegt, produktiv, transformativ. Wunderschön, aber auch ziemlich intensiv. So ist in mir gerade die größte Freude, für die nächsten Wochen in einen Raum der Ruhe und Verstoffwechselung zu tauchen, in dem sich einfach alles integrieren darf, was sich in mir bewegt und angestoßen hat. In dem absolut nichts passieren muss, und mein ganzes Sein einfach frei fließen kann.

 

Die letzten zwei Tage hab ich noch mein erstes Wochenende in einem fünfjährigen Ausbildungsweg bei meiner großen Lehrerin Atita Hammes verbracht. Essaio, Schule für holistische Heilkunst. Essaio ist hebräisch für 'das geheime Wissen'. Nachdem ich mich nun übers letzte Jahr in der TAM Ausbildung schon intensiv mit den hermetischen Lehren und der Alchimie beschäftigt habe, ist das jetzt wahrhaft eine Einweihungs- und Mysterienschule. Es berührt mein Herz so tief, diese alten Weisheitswege zu beschreiten. Es ist wie ein Anknüpfen an so viele Leben zuvor.

 

Im großen Fließen bin ich gerade auch wieder mit den Synchronizitäten des Lebens. So bekomm ich von Atita für einen persönlichen Prozess homöopathisch Cuprum, Kupfer. Das Metall der Venus (mehr dazu kürzlich am Blog unter Venus & Cuprum). Am gleichen Abend verliere ich meinen Ring, Gold mit einem Chrysokoll, ein grüner, also kupferhaltiger Stein. Ich hab ihn vor mindestens 15 Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen, früher gehörte er ihr. Kupfer hat über das Miasma der Parasitose einen starken Vergangenheitsbezug. Seit meiner Okzitanienreise hab ich den Ring intuitiv täglich getragen, wie eine Medizin. Ich nehme Cuprum und er ist weg. Botschaft des Lebens: Du hast Cuprum integriert, du brauchst es im Außen nicht mehr.

 

Zwei Tage nach dem Verschwinden schenkt mir meine Tante ein ebenso grünes (= kupferhaltiges) Jade Amulett. Botschaft des Lebens: Das was aus der Vergangenheit noch in dir wirkte (siehe Ring, Oma, Ahnenlinien) durfte gehen, jetzt bekommst du dein eigenes. Nach kurzem Forschen weiß ich auch, Phoenix und Drache, die hier abgebildet sind. Oder die Vereinigung von Weiblich und Männlich, Yin und Yang.

 

Um die Vereinigung von Weiblich und Männlich, beziehungsweise, aller Polaritäten der Schöpfung im höchsten Bewusstseinszustand der Ungeteiltheit, sprich Erleuchtung, geht es im Buch Tantra - Die höchste Einsicht von Osho, das auf irgendeinem Weg kürzlich zu mir kam. Parallel lese ich in Maria Magdalena von der Theologin und Mystikerin Cynthia Bourgeault (das ebenso kürzlich zu mir kam), dass die urchristlichen Lehren eigentlich dem buddhistischen Tantra entsprechen.

 

Am ersten Morgen von Essaio kommt Atita in den Raum und hält ein anderes Buch über Maria Magdalena in der Hand (das ebenso auf meiner Leseliste steht). Ich bin nun schon echt lang bei Atita, und noch nie hatte sie Maria Magdalena erwähnt. Ich frage nach, und sie sagt, Klar, Maria Magdalena ist voll das Essaio Feld.

 

So webt sich Leben. So unfassbar schön ist, wie Bewusstsein funktioniert. So öffnen sich uns nach und nach die höheren Dimensionen, die fünfte, sechste, siebte. Gleichzeitigkeiten. Und wir können immer tiefer blicken. So passiert Schöpfung, in jedem Moment unseres Lebens. Heilig.

 

(Den grünen Ring hab ich eine Woche später übrigens wieder gefunden. Jetzt trägt er eine andere Bedeutung.)

 

.

 

Das sind die Frequenzen, die den Maria Magdalena Raum nähren. Wie immer in diesen Räumen gilt, du musst hier nichts werden. Du fühlst dich gerufen, weil es irgendwo klick in dir macht. Weil etwas einrastet in dir, das sagt, hier geht es gerade lang für dich. Das ist, was dich weiterführt auf deinem Weg. Dann betrittst du den Raum.


Und alles was darin an Bewegungen, Heilung, Öffnung, Erkenntnissen für dich passiert ist kosmisch orchestriert. In höchster Intelligenz. Es braucht nur deine Entscheidung.

 


.

 

So beginnen wir. 3 Wochen gemeinsame Reise mit Maria Magdalena. In der vielleicht heiligsten Zeit des Jahres.

 

MAGDALENA | Frequenz aus Ägypten, dem Heiligen Land & Okzitanien. 1.12.-21.12. | Online via Zoom & Telegram.

 

Komm jetzt noch dazu > (Die erste Session gibt es als Aufzeichnung).

 

 

Dein Leben. Da wo du bist.

Der Himmel, ganz. Die Erde, ganz.

 









Kommentare


bottom of page